Zugabe um Zugabe beim 3. Böhmischen Abend

Über 140 Kilometer waren sie angereist, unsere Musikfreunde die Staufener Musikanten, um gemeinsam mit uns den 3. Böhmischen Abend in der Willsbacher Hofwiesenhalle zu veranstalten. Und es war wieder einmal ein voller Erfolg.

3. Böhmischer Abend in Willsbach

Bereits zum dritten Mal veranstaltet der Musikverein Willsbach am 22. April 2017 ab 19:30 Uhr seinen Böhmischen Abend in der Willsbacher Hofwiesenhalle. Saalöffnung ist bereits um 18:30 Uhr. Wie bereits an den ersten beiden Abenden sind auch die Staufener Musikanten mit von der Partie.

Alle Freunde der böhmisch-mährischen Blasmusik sind herzlich eingeladen, bei Polka, Walzer und Marsch zu klatschen, zu schunkeln und zu tanzen. Da das alles hungrig und durstig macht, wird auch für's leibliche Wohl gesorgt sein. Wir Musikanten wissen bestens, was der Körper zum feiern braucht.

Harmonische Hauptversammlung

Einige Veränderungen brachte die 90. Hauptversammlung des Musikvereins Willsbach mit sich. Nachdem der Vorsitzende Ferenc Biro die Anwesenden begrüßt hatte, verlasen die Funktionäre der Vorstandschaft ihre Jahresberichte.

Impressionen vom Kinderfasching

Auch 2017 durften Prinzessinnen und Piraten, edle Ritter und kleine Teufelchen, Indianer und Cowboys sowie viele andere liebevoll verzierte und ideenreich verkleidete Kinder beim Kinderfasching des Musikvereins Willsbach das Tanzbein schwingen.

Kinderfasching 2017

Am 26.02.2017 um 14:01 Uhr ist es wieder soweit und die Türen zur Hofwiesenhalle öffnen sich für kleine und große Piraten und Prinzessinnen.

Alle Jahre wieder...

Der Musikverein Willsbach wünscht Ihnen eine frohe, stressfreie und musikalische Adventszeit. Gern möchten wir Sie jetzt schon zu unserem traditionellen "Weihnachtslieder spielen" unterm Christbaum einladen. Am 25. Dezember spielen wir ab 17:00 Uhr auf dem Marktplatz in Willsbach. Es gibt auch wieder leckeren Glühwein und Kinderpunsch.

Kinderfasching 2016 am 7. Februar

Am 07.02.2016 öffnen wir um 14:01 Uhr wieder die Türen zur Hofwiesenhalle für unseren Kinderfasching. Für Piraten und Prinzessinnen, Polizisten, Marienkäfer und alle anderen Kinder sind wieder tolle Spiele bei fetziger Musik und fliegenden Süßigkeiten geboten. Für das leibliche Wohl für Kinder und Eltern gibt es neben Kaffee und Kuchen auch Pommes, Saitenwürstchen und Hähnchen-Nuggets. Auch für Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns auf viele große und kleine Besucher in kreativen Kostümen.

Böhmische Lieder und Bayrische Trachten

Nach dem großen Erfolg des Böhmischen Abends 2013 war es am 23.05.2015 wieder soweit: Der Musikverein Willsbach veranstaltete zusammen mit den Staufener Musikanten den 2. Böhmischen Abend in der Hofwiesenhalle. Unterstützt durch die Formation d'Blechles - Blasmusik pur sollte auch dieser Abend ganz im Zeichen der böhmisch-mährischen Blasmusik stehen. Und das Publikum honorierte die dargebotenen Stücke jeder Kapelle mit reichlich Applaus und fühlte sich bestens unterhalten.

Maifest auch 2015 gut besucht

Wie schon im Jahr zuvor war uns der Wettergott nicht ganz wohlgesonnen. Doch auch wie schon im Jahr zuvor tat das dem Besucherandrang keinen Abbruch.

Zum zweiten Mal fand das Fest nun in der alten Turnhalle statt, die uns von den Kleintierzüchtern und der Gemeinde Obersulm freundlicherweise dafür zur Verfügung gestellt wurde. Vom ursprünglichen Plan, den größten Teil des Festbetriebs nach außen zu verlagern musste wetterbedingt abgewichen werden.

So strömten besonders um die Mittagszeit die Besucher in die alte Turnhalle. Unsere Helfer in den Verpflegungsständen waren schwer beschäftigt, während die aktive Kapelle zum Frühschoppen aufspielte. Wir hoffen, dass es unseren Gästen geschmeckt und gefallen hat und bedanken uns für ihren Besuch. Ein Dank geht auch an alle Helfer, ohne die das Fest nicht ausgerichtet werden könnte und an den Kleintierzuchtverein Z361 Willsbach, der uns die alte Turnhalle für das Maifest überlassen hat. Wir freuen uns auf 2016 und haben beim Wettergott schon das passende Wetter bestellt! Nun muss er nur noch pünktlich liefern...

Jahresausflug 2015

Am Samstag, 14.03.2015 fand unser diesjähriger Jahresausflug statt. 44 Musikfreunde trafen sich um 11:00 Uhr an der alten Turnhalle, um gemeinsam mit unserem Busfahrer Peter gemütlich richtig Stuttgart zu fahren. Unseren ersten Stopp machten wir in Bissingen an der Rommelmühle um uns für den Tag mit Schnitzel, Maultaschen, Gnocchi und Co. zu stärken.