Mitglied werden!

Musik verbindet! Egal in welchem Alter – und deshalb freuen wir uns sehr über Musiker, die ein Teil von uns sein wollen, sowie über Musikbegeisterte die gerne ein Instrument erlernen wollen.

Unsere Kapelle

Musik ist unser Hobby und unsere Leidenschaft!

Dafür treffen wir uns jeden Donnerstag um 19:30 Uhr in unserem Probelokal, in der alten Schule in Willsbach, um gemeinsam zu musizieren. Unser Repertoire erstreckt sich über die gesamte Bandbreite der Blasmusik von böhmisch-mährischen Polkas, Walzern über Märsche, Swing und Popmusik bis hin zu Melodien aus bekannten Filmen oder der Klassik.

Aktuell sind wir 20 aktive Musikerinnen und Musiker und bereichern gemeinsam musikalisch das Dorfleben in Willsbach durch unsere Kirchenkonzerte, Jubiläumsständchen, Platzkonzerte unterm Weihnachtsbaum und unseren beliebten Böhmischen Abend.

Des Weiteren organisieren wir unseren jährlichen Kinderfasching, feiern gemeinsam mit anderen Willsbacher Vereinen das Wein- und Sommerfest und beteiligen uns an der Seeweihnacht am Breitenauer See.

Unser Vereinsleben besteht aber nicht nur aus Proben und Festen. Wir machen gemeinsame Ausflüge, Konzertbesuche, Grillabende, und vieles mehr.